Klasse  4a

Mit unserer Klassenlehrerin Frau Sait

zeigen wir euch, was wir so in diesem Schuljahr erleben.

 

 

 

Liebe 4a,

hier ist der Plan für den morgigen Dienstag ...

Wochenplan 4a 24.11.2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 190.8 KB

 

 

Sehr geehrte Eltern und Kinder der Klasse 4a,

 

nach unseren Informationen ist kein Kind der 4a positiv getestet. 

Die ausgesprochene Quarantäne des Gesundheitsamts endet am Dienstag, 24. November 2020. 

 

Ich danke Ihnen/euch für das Aushalten in der Quarantäne. Es ist schön, dass wir unbeschadet über die Zeit der Quarantäne gekommen sind. Danke!

 

Wir freuen uns auf die Kinder am 25. November 2020. Am Montag gibt es noch einmal einen Plan für Dienstag. 

 

Viele Grüße

Helmut Schmid, Rektor 

 

 

 

Wochenplan 17. November 2020 - 23. November 2020

Wochenplan 4a.pdf
Adobe Acrobat Dokument 95.5 KB
AB äÄ äuÄu.pdf
Adobe Acrobat Dokument 273.3 KB

16. November 2020

 

Klasse 4a in Quarantäne

 

Sehr geehrte Eltern, liebe Kinder der 4a,

 

wie Sie bereits wissen, wie ihr bereits wisst, hat sich ___ mit dem Corona-Virus angesteckt. Damit sind alle Kontaktpersonen ersten Grades in Quarantäne. Wie das passieren konnte, wissen wir nicht. 
Das Gesundheitsamt versucht herauszubekommen, wer wen wie angesteckt hat, „Infektionsketten nachverfolgen“ heißt so etwas. Dazu werden auch alle Kinder der Klasse im Laufe der Woche getestet werden, hoffentlich gibt es keine weiteren Krankheitsfälle. Das Gesundheitsamt benachrichtigt.

 

Eines kann ich noch sagen: Ich war in der vergangenen Woche ein paarmal zur Vertretung in der Klasse. Alle Kinder haben sich vorbildlich verhalten (Maske, Abstand, Hygiene)!


Jetzt ist erst einmal Unterricht zu Hause. Ich schicke Ihnen/euch einen Wochenplan bis zum kommenden Montag. Der Plan und ein Arbeitsblatt stehen hier auf der Homepage. Kinder, bitte bearbeitet den Wochenplan möglichst sorgfältig und vollständig!


Bei Fragen bitte im Sekretariat anrufen!


Zum Wochenplan brauchen die Kinder Bücher und Hefte. Am Dienstag, 17. November 2020, können diese im Zeitraum zwischen 8.00 Uhr und 17.00 Uhr in der Schule am Lülsfelder Weg abgeholt werden. Wenn das nicht geht, bitte ich um einen Anruf. Dann machen wir einen anderen Termin aus.
Abholer dürfen nicht die Kinder der 4a sein.

 

Wer momentan nicht über ein eigenes digitales Endgerät verfügen (Computer, Tablet, Laptop, Handy, …) kann, kann von der Schule ein Tablet ausleihen. So geht es:

·         … in die Schule (Sekretariat) kommen …

·         … Leihvertrag ausfüllen und unterschreiben …

·         … Tablet und Zubehör mit nach Hause nehmen …

·         … Tablet gut behandeln und mit ihm arbeiten …

·         … nach Ablauf der Quarantäne Tablet zurückgeben.

 

Jetzt hoffe ich, dass wir alle gesund und munter bleiben, dass wir die Zeit der Quarantäne gut überstehen.
Sehr geehrte Eltern, ich danke Ihnen für Ihr unaufgeregtes Mittun, ich danke euch Kindern für eure Arbeit in der nächsten Zeit. Wir halten Sie/Wir halten euch auf dem Laufenden.

 

Viele Grüße aus der Grundschule

Helmut Schmid, Rektor

  

 

P.S. DANKE an die Klassenelternsprecherinnen, vor allem an Frau Müller-Pfeuffer, für die Verbreitung der Arbeitsmaterialien, für die Informationen an die Eltern …

 

 

 

am 21. Oktober waren wir, die 4a,

in der Kläranlage in Gerolzhofen,

wo uns Herr Klebrig erklärt hat, wie alles funktioniert.