Auf dieser Seite erhalten Sie von den jeweiligen Lehrkräften 

Unterrichtsmaterial für Ihre Kinder

 

 

Malwettbewerb

 


Zur Zeit müssen wir alle zu Hause bleiben. Viel lieber würden wir aber draußen die Ferien genießen und … ja … viel lieber würden wir in die Schule gehen.

Das können wir aber nicht, wir können es auch nicht ändern.
Wir können aber zeigen, dass wir zusammen stehen, auch wenn wir uns gerade nicht sehen und miteinander spielen und lernen dürfen.

In Italien hatten Kinder die Idee Regenbogen und Sonne zu malen. Sie sollen uns Mut machen und sagen: Alles wird gut!

Malt doch bitte für unsere Schulhäuser ein farbiges Bild. Auf dem Bild sollte zu sehen sein:

Regenbogen (Farben von „oben“ nach „unten“: rot – orange – gelb – grün - blau – indigo (=dunkelblau) – violett), dazu eine Sonne.
Damit das Bild noch schöner wird, vergesst den Himmel nicht und im Vordergrund darf auch etwas sein: spielende Kinder, ein See, Häuser, Berge, …

BITTE: Schickt euer Bild (DIN A 3) bis zum 16. April 2020 in die Schule (Gerolzhofen, Lülsfelder Weg 6, Oberschwarzach, Burgweg 12).

Alle Bilder werden gut sichtbar in die Fenster gehängt und sagen es allen: Bleibt gesund! Alles wird gut!

 

… und … vielleicht gewinnst du ja einen Preis ...

 

 

 

Hier geht es zu den Hausaufgaben:

 

 

<<Auf die Tafel klicken