In unserer Schule ist immer etwas los...

Hier finden Sie interessante Events, Klassenprojekte und sonstige News rund um unser Schulleben.

 

Baumpflanzung der Erstklässler

Zu Beginn des Schuljahres kam der Jugendbeauftragte der Stadt Gerolzhofen mit der Idee einer Baumpflanzung für die Erstklässler auf die Schulleitung zu.
Gerne unterstützten wir dies.
Hier bereits der Pressebericht der Mainpost.
Bilder sagen mehr als Wort:

 

Tolle Ideen für den Spielplatz

Bereits im letzten Jahr überlegten sich die jetzigen 3. Klässler der Grabenschule und am Lülsfelder Weg, wie sie sich einen neuen Spielplatz am Steinbruch vorstellen.
Die Werke wurden der Bevölkerung nun in einer Ausstellung im Alten Rathaus präsentiert. Toll - welche Ideen von den Kindern kamen!

An der Ausstellungseröffnung nahmen auch Eltern und ihre Kinder sowie die Schulleitung teil.
Nähere Informationen finden Sie hier im Mainpost-Artikel.

Feueralarm in den einzelnen Schulhäusern

Wie zu Beginn eines jeden Schuljahrs fand in unseren Schulhäusern Anfang November der Feueralarm statt.
Hier Bilder vom Lülsfelder Weg.

Lehrerfortbildung Musik

Am 10. November muss-ten  die Lehrerinnen und Lehrer am Nachmittag "nachsitzen". In einer tol-len schulinternen Lehrer-fortbildung von Karin Köß-ling wurden dem Kollegium Weihnachts- und Winter-lieder und deren Beglei-tung mit Orff-Instrumen-ten oder Boomwhackers näher gebracht.
Es machte wahnsinnig viel Spaß mit den Kolleginnen und Kollegen zu musizieren.
Ein toller Nachmittag - die drei Stunden vergingen im Nu.
Vielen Dank an Karin Kößling von der Grundschule Wiesentheid.