WG & Kunst

Schuljahr 2022/2023

Farbwege nach Paul Klee

Die Klasse 4a beschäftigte sich mit der Farblehre und den Farbkreisen nach Johannes Itten. In Anlehnung an Paul Klees Kunstwerk "Haupt- und Nebenwege" zeichneten die Schüler und Schülerinnen eigene Farbwege und malten diese mit Komplementärfarben aus.

Malen wie Piet Mondrian

Die Klasse 3a hat den Maler Piet Mondrian kennengelernt. Das Bild "Komposition mit Rot, Gelb und Blau" haben wir genauer betrachtet und anschließend ein eigenes Werk in Anlehnung an Mondrian erstellt.

Halloweenhäuser der 3a

Kurz vor Halloween gestalteten die Schülerinnen und Schüler der 3a Gruselhäuser im Vollmond mit leuchtenden Fenster, Gespenstern und Fledermäusen.

Weinlaub aus Korken und Blätter

Die Klasse 4a gestaltet im Kunstunterricht Herbstbilder. Sie drucken grüne und lila Weintrauben aus Korken und die Blätter mit gesammelten Laub.